So, das ging ja schnell…
Bin an sich positiv überrascht, jedoch eine eindeutige Aussage kann ich daraus jedenfalls immer noch nicht deuten.
Sehr geehrter Herr Hoell,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. November 2005.
Es tut uns Leid, dass Sie durch das wenig kundenorientierte Verhalten unseres Mitarbeiters einen negativen Eindruck von der Bahn bekommen haben.
Auf unsere Nachfrage beim zuständigen Fachbereich wurde uns mitgeteilt, dass es massive Beschwerden von Reisenden der 1. Klasse gab. Diese fühlen sich durch das ständige Durchqueren der 1. Klasse von Fahrgäste der 2. Klasse gestört. Es gibt in unseren Beförderungsbedingungen diesbezüglich keine gesonderte Regelung, jedoch ist der Aufenthalt in Fahrzeugen der 1. Klasse (auch Gänge) grundsätzlich nur mit einem entsprechenden Fahrschein für diese Wagenklasse vorgesehen. Unsere Zugbegleiter wurden aufgrund der gehäuften Reklamationen angewiesen, Reisende der 2. Klasse höflich darauf aufmerksam zu machen, bitte nicht die 1. Klasse zu durchqueren.
Sollte es unserem Mitarbeiter nicht gelungen sein, sich Ihnen gegenüber in geeigneter Art und Weise mitzuteilen, entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wer mit der Bahn reist, darf zuvorkommende Mitarbeiter erwarten, die kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner für alle auftretenden Fragen und Wünsche sind. Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation sind daher grundlegende Eigenschaften, auf die wir bei der Personalauswahl streng achten.
Wir freuen uns. Sie wieder in unseren Zügen zu begrüßen und wünschen stets angenehmes Reisen.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Belde
DB Fernverkehr AG
bahn.comfort-ServiceDB Fernverkehr AG
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26414 Schortens**** Hotline: 0180 5 884422 (12 ct / Min) **** Mail: bahn.comfort@bahn.de **** www.db.de/kontakt
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