Ich habe mir ende Januar bei Otto eine Couch bestellt. Lieferzeit 7 Wochen. Ist soweit ja nicht schlimm, wenn man das einplanen kann. Dann war ich erstmal einwenig entsetzt, da ich 200 € anzahlen sollte, da ich noch nicht Kunde war. Naja, was solls – ich habe die Anzahlung überwiesen. Als die Anzahlung da war, habe ich einen Anruf erhalten: Die Bestellung sei wegen eines „Systemfehlers“ verloren gegangen und ich gab die Bestellung neu auf, ohne erfahren zu können was denn dieser Systemfehler sei. Das erwünschte Ledermuster kam jedenfalls einige Tage später, jedoch keine Bestellbestätigung, was mich nicht misstrauisch machte, da ich ja online sah dass die Bestellung eingegangen war.
Ich habe regelmässig den Status meiner Bestellung im Otto-Onlineportal geprüft. Dieser war auch immer einsehbar – bis Mittwoch letzter Woche. Ich habe umgehend angerufen und gefragt was passiert sei. Man konnte mir nicht erklären, was das Problem war. Es sei zwar nachvollziehbar, dass ich am 01.02. eine Bestellung telefonisch aufgegeben habe und auch die Artikelsumme sei zu sehen, nicht jedoch die Bestellung an sich – es wurde also nie eine Bestellung bearbeitet.
Ich war natürlich stinksauer… bin ich immer noch! Ich erhalte morgen (hoffentlich) einen Anruf, bei dem die telefonische Zusage die Lieferzeit von 7 Wochen aufgrund dieses Vorfalls drastisch zu verkürzen mit einem Lieferdatum fix gemacht wird.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat immer geschimpft, dass Intershop (benutzt Otto) ein Riesenmist sei (er musste früher mit dieser Portalsoftware arbeiten), jetzt beginne ich Ihn zu verstehen.
Hoffe das ich die Couch noch dieses Frühjahr im Wohnzimmer stehen habe… Immerhin habe ich jetzt eine Bestellbestätigung. Ich spiele mit dem Gedanken die Bestellung zu stornieren – mal sehen!
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