Verlorene Bestellung beim Otto Versand

Ich habe mir ende Januar bei Otto eine Couch bestellt. Lieferzeit 7 Wochen. Ist soweit ja nicht schlimm, wenn man das einplanen kann. Dann war ich erstmal einwenig entsetzt, da ich 200 € anzahlen sollte, da ich noch nicht Kunde war. Naja, was solls – ich habe die Anzahlung überwiesen. Als die Anzahlung da war, habe ich einen Anruf erhalten: Die Bestellung sei wegen eines „Systemfehlers“ verloren gegangen und ich gab die Bestellung neu auf, ohne erfahren zu können was denn dieser Systemfehler sei. Das erwünschte Ledermuster kam jedenfalls einige Tage später, jedoch keine Bestellbestätigung, was mich nicht misstrauisch machte, da ich ja online sah dass die Bestellung eingegangen war.

Ich habe regelmässig den Status meiner Bestellung im Otto-Onlineportal geprüft. Dieser war auch immer einsehbar – bis Mittwoch letzter Woche. Ich habe umgehend angerufen und gefragt was passiert sei. Man konnte mir nicht erklären, was das Problem war. Es sei zwar nachvollziehbar, dass ich am 01.02. eine Bestellung telefonisch aufgegeben habe und auch die Artikelsumme sei zu sehen, nicht jedoch die Bestellung an sich – es wurde also nie eine Bestellung bearbeitet.

Ich war natürlich stinksauer… bin ich immer noch! Ich erhalte morgen (hoffentlich) einen Anruf, bei dem die telefonische Zusage die Lieferzeit von 7 Wochen aufgrund dieses Vorfalls drastisch zu verkürzen mit einem Lieferdatum fix gemacht wird.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat immer geschimpft, dass Intershop (benutzt Otto) ein Riesenmist sei (er musste früher mit dieser Portalsoftware arbeiten), jetzt beginne ich Ihn zu verstehen.

Hoffe das ich die Couch noch dieses Frühjahr im Wohnzimmer stehen habe… Immerhin habe ich jetzt eine Bestellbestätigung. Ich spiele mit dem Gedanken die Bestellung zu stornieren – mal sehen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Verlorene Bestellung beim Otto Versand“

  1. Habe mittlerweile eine telefonische Auskunft, dass ich die Couch bis zur ersten April Woche bekommen sollte. Leider bisher nix schriftlich…
    Bin mal gespannt :-{

  2. Die Couch wurde mir am 3. April geliefert… dazu gehören insgesamt 6 Füße.
    Leider waren nur vier dabei! –>Reklamation per Telefon.
    Die Auskunft die Lieferung könne bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen stimmte leider nicht, da bis heute noch nichts angekommen ist.
    Bezahlt wird jedenfalls erst wenn alles da ist!

  3. Juhu… endlich steht die Couch vollständig montiert. Nachdem ich noch 3 mal nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, die Füße seien Freitag vor einer Woche verschickt worden.
    Als am Mittwoch dann immer noch nichts da war, habe ich noch einmal angerufen.
    Am Freitag Vormittag hat mich dann meine Freundin in der Arbeit angerufen und mir mitgeteilt, ein Otto-Mitarbeiter habe gerade angerufen:
    Die Lieferung verzögere sich wohl noch um ca 14 Tage, da offenbar doch nichts verschickt wurde. Ich könne aber die Frachtkosten der Couch dafür vom Preis abziehen.
    Ca. 15 Minuten später rief sie mich erneut an:
    Gerade hat der Postbote die fehlenden Füße gebracht!
    Ich habe mehrere Minuten gebraucht um das dämliche Grinsen das mich daraufhin befiel wieder loszuwerden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen